Innovative Strategien und Prozesse, die auf die Anforderungen von Vertriebsentscheidern ausgerichtet sind, stehen auch in diesem Jahr bei BRCG im Fokus. Aus der Entwicklung neuer Methoden in den Bereichen Analytics und Sales ergeben sich drei spannende...
Die folgende Situation kommt Ihnen womöglich bekannt vor: Vor kurzem berichtete uns ein Vertriebsvorstand eines renommierten Dienstleistungsunternehmens, er habe von seinem Vorgänger drei CRM-Systeme im Schrank gefunden. Das Besondere:Zwei davon wurden zwar beschafft,...
Trotz vielfältiger Nutzung von CRM-Tools in unterschiedlichsten Branchen ist ein Phänomen zu beobachten, dass einen Großteil der Unternehmen betrifft. Die Potenziale der Customer Relationship Management Systeme werden nicht ausgenutzt und dass, trotz Auswahl...
„Wir kennen unseren Markt“. Häufig hört man diese Aussagen bei Vertriebsentscheidern. Doch wie realistisch ist dies und haben Sales-Manager tatsächlich einen guten Überblick über ihre Zielgruppen? Unwahrscheinlich, bedenkt man, dass eine echte Kenntnis über den...
CRM-Systeme befinden sich heutzutage nahezu flächendeckend im Einsatz und sind aus der Praxis nicht mehr wegzudenken. Trotz hoher getätigter Investitionen zeigen sich jedoch die Resultate vieler CRM-Projekte häufig enttäuschend. Echte Erfolge bezüglich Data-Analytics...
Unsere Wirtschaft befindet sich im stetigen Wandel. Voranschreitende Digitalisierung, Corona-Pandemie sowie die aktuell vorherrschende Energie-Krise erfordern Flexibilität im Unternehmertum. Wer schnell und adäquat reagiert, ist klar im Vorteil und erkennt: Jede...
„Messen kommen wieder, aber nicht mehr so wie früher.“. Diese Prognose stellte die BRCG im September 2021 in ihrem Beitrag „Die Zukunft der Messen“ auf. Gründe für die angenommenen langfristigen Veränderungen waren neben und mit dem Hauptfaktor, der Corona-Pandemie,...
Geschäftspotentiale von Kunden und Interessenten frühzeitig zu erkennen, ist ein Bestreben, das insbesondere bei Unternehmern und Vertriebsentscheidern kontinuierlich zunimmt.Gerade im B2B-Umfeld stellt sich das rasche Identifizieren aufkommender Kundenbedarfe als...
In Zeiten der digitalen Transformation von Vermarktungs- und Vertriebsprozessen ist es essenziell, Tendenzen und Strömungen am Markt frühzeitig zu erkennen, um sein Geschäft adäquat auf Veränderungen auszurichten und entstehende Chancen für sich zu nutzen. Aber was...
Seit jeher fungiert geschäftliches Wachstum als Treiber für Unternehmenswert und steht im Fokus der Kapitalgebersphäre. Im Zeitalter von Shareholder-Value und steigender Bedeutung digitaler Geschäftsmodelle nimmt der Stellenwert der Wachstumsgeschwindigkeit von Firmen...