Trotz vielfältiger Nutzung von CRM-Tools in unterschiedlichsten Branchen ist ein Phänomen zu beobachten, dass einen Großteil der Unternehmen betrifft. Die Potenziale der  Customer Relationship Management Systeme werden nicht ausgenutzt und dass, trotz Auswahl namhafter Anbieter, langjähriger Systemeinführung und hohem Mitteleinsatz.

Ein Schlüssel für den erfolgreichen Einsatz von CRM-Systemen ist die Qualität der eingepflegten Daten. Nur wer mit relevanten und aktuellen Datensätzen arbeitet, erhält die Chance seine Vertriebs-Performance zu steigern. Zunächst bedarf es hierfür einer korrekten Einschätzung seiner vorherrschenden Datenlage. Sind die Daten vollständig, den Markt erfassend, aktuell und auswertbar. In jedem Fall ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es sich beim CRM-Tool nicht um eine bloße Datenbank in starrer Form, sondern um ein Werkzeug handelt, dass zur Darstellung von Geschäftsbeziehungen und deren Verläufen genutzt werden sollte.

Aus langjähriger Erfahrung aus der Nutzung und Installation zahlreicher CRM-Systeme hat BRCG mit seinem Maßnahmen-Programm die Blickrichtung vom System zur Datensituation gewendet. Hier liegt ein Schlüssel für den Erfolg in der Praxis. Dank langjähriger Erfahrung aus Projekten und geführten Gesprächen mit Experten und Anwendern können wir interessierten Kunden helfen, die erfolgsentscheidenden Einflüsse für Aufbau und Betrieb eines Systems zu bestimmen bzw. zu überprüfen. Aus einer CRM-Datenbank wird so ein dynamisches Vertriebsprozess-Tool, welches Ihnen und Ihrem Unternehmen Leadership ermöglicht.

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