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Ausbildung

Studierende

Berufseinsteiger/
Berufserfahrene

Karriere bei BRCG

Werden Sie Teil eines hochmotivierten und aufstrebenden Teams

Die Dr. Bergmann · Dr. Rohde & consulting group gmbh (BRCG) bietet integrierte Gesamtlösungen für den Marketing- und Vertriebserfolg seiner Kunden. Für einen erfolgreichen Vermarktungsprozess seiner Kunden stellen wir ein innovatives Dienstleistungsangebot bereit. Als salesorientiertes Analytik- und Serviceunternehmen ist BRCG seit 1995 am Markt erfolgreich tätig und zählt zahlreiche namhafte Technologie-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zu seinen Kunden.

Sie sind daran interessiert in einem jungen und dynamischen Team, in angenehmer Atmosphäre an spannenden Fragestellungen zu arbeiten und dabei erste Erfahrungen in einem professionellen Umfeld zu sammeln oder den nächsten beruflichen Schritt zu machen? Wir bieten spannende zukunftsbezogene Aufgaben und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Ausbildung

Sie haben die Schule erfolgreich abgeschlossen und möchten direkt in die Arbeitswelt durchstarten? Am Firmenstandort Bochum bilden wir Sie zum bzw. zur Kaufmann/-frau für Büromanagement und Kaufmann/-frau für Dialogmarketing aus. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an unsere Personalabteilung.

Studierende

Werkstudenten, Praktikanten sowie Bachelor- bzw. Masteranden haben bei uns die Chance, neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und bereits in jungen Jahren eine hohe Verantwortung zu übernehmen. Nach Abschluss Ihres Studiums stehen Ihnen außerdem vielfältige Karrierewege bei BRCG offen.

Berufseinsteiger/Berufserfahrene

Sie suchen nach einem erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben oder möchten Ihre berufliche und persönliche Entwicklung vorantreiben? Bei BRCG finden Sie innovative Projekte, vielseitige Aufgaben und neue Herausforderungen. Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihre Ideen zu verwirklichen.

Stellenangebote

BEWERBUNGSABLAUF:

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

Bei generellen Fragen im Vorfeld steht Ihnen unsere Personalmanagerin Frau Kühnel unter Tel. 0234/ 77796-0 sehr gerne zur Verfügung.

Ausbildung

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Schulabschluss in der Tasche und was nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei uns, um Dir eine solide Basis für den weiteren beruflichen Werdegang aufzubauen?

In der dreijährigen Ausbildung lernst Du den Arbeitsalltag in einer modernen Unternehmensberatung kennen, die an relevanten und spannenden Zukunftsthemen arbeitet. Du erhältst parallel in der Berufsschule alle wichtigen theoretischen Inhalte vermittelt.

Ob als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation in unserem Front- und Back-Office oder als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing in unserem Business-Center, bist Du eine wichtige Unterstützung für die Profis aus allen Fachbereichen.

Während der gesamten Ausbildungszeit stehen Dir natürlich unsere erfahrenen Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Das solltest Du wissen: Wir bilden für die Zukunft aus und planen auch über die Ausbildungszeit hinaus.

Neugierig geworden? Dann findest Du hier unsere aktuellen Ausbildungsstellen.

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Zum 01.08.2021 bieten wir Dir folgendes an:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Dialogmarketing

Kaufleute im Dialogmarketing planen und organisieren im Business-Centern Projekte für unterschiedliche Kunden aus Industrie, Handel oder Dienstleistungen. Dabei können – je nach Ausprägung des Business-Centers – sowohl eingehende Gespräche (Inbound) als auch die aktive Kontaktaufnahme mit Kunden und Interessenten (Outbound) im Vordergrund stehen.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Business-Center-Projekte
  • Projektsteuerung/-controlling
  • Daten aufbereiten und pflegen
  • Personal auswählen und Personaleinsätze planen
  • Schulungen organisieren und durchführen
  • Mitarbeitercoaching/ Vertriebsunterstützung

Dein Profil

  • Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Einwandfreies Deutsch
  • Kommunikationsstärke
  • Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss)

Wir bieten Dir

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Zum 01.08.2021 bieten wir Dir folgendes an:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Beschaffung, Rechnungswesen, Reiseplanung und Personalverwaltung.

Deine Aufgaben

  • Assistenz des Managements
  • Telefonate entgegennehmen, Auskünfte erteilen
  • Terminmanagement
  • Reiseplanung und –organisation
  • Organisation von Meetings und Konferenzen
  • Erstellung von Texten und Präsentationen nach Vorgabe für das Management
  • Schriftverkehr
  • Postein- und -ausgänge bearbeiten

Dein Profil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Offen und kommunikationsstark
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss)

Wir bieten Dir

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) einfach per Mail an unsere Personalmanagerin Frau Kühnel: jobs@brcg.de

Bitte beachte, dass Bewerbungen per E-Mail ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

Studierende

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Das Studium ist für Studenten die perfekte Zeit, durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln, um den späteren Karriereweg zu ebnen. Die BRCG bietet Ihnen die Möglichkeit, vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit einer modernen Unternehmensberatung, die an spannenden und zukunftsrelevanten Themen arbeitet, zu gewinnen. Das hat nichts mit Kaffee kochen oder langweiligen Botengängen zu tun, hier arbeiten Sie von Tag eins an als vollwertiges Teammitglied eng mit unseren Teamleitern zusammen und unterstützt sie bei laufenden Projekten. Eine umfangreiche Einarbeitung ist natürlich gewährleistet. Das macht Freude und bringt Sie weiter.

Alle aktuellen Stellenanzeigen finden Sie hier.

Werkstudierende Presales / Business Development

Starten Sie durch im Bereich Presales/ Business Development !

– ab sofort –

In ihrer Einstiegsposition in unserem firmeneigenen Businesscenter unterstützen Sie uns im Rahmen der Durchführung anspruchsvoller vertriebsnaher Projekte bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

Ihre Aufgaben

  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung von Qualifizierungsgesprächen im B2B-Bereich, Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon!), Korrespondenz und Materialversand
  • Akquirierung und Vorbereitung von Vertriebsterminen
  • Pflegeverantwortung für das CRM-System

Anforderungsprofil

Diese Position richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen! Gerne auch gezielt aus dem Bereich Finance and Investments, da wir speziell aus diesem Themenbereich Projekte bearbeiten.

  • Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft am Telefon
  • Keine Angst Fragen zu stellen, Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen eine langfristige, flexible, studienbegleitende Tätigkeit und die Möglichkeit, für sowohl innovative, junge Unternehmen als auch für Branchenführer unterschiedlicher Branchen interessante, anspruchsvolle Projekte umzusetzen. Aufstiegsmöglichkeiten zum Teamleiter und Projektmanager vorhanden.

Probearbeitstage zum Reinschnuppern möglich!

Arbeitszeit: Flexibel 12-20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien nach Absprache mehr möglich)

Vergütung: fester Stundenlohn plus Prämien

Werkstudierende Unterstützung Datenanalyse & Projekte

Ihre Aufgaben

  • Recherchetätigkeiten im Rahmen verschiedener Projekte (Unternehmensrecherche, Datenprüfung)
  • Analyseergebnisse aufbereiten und in Form von Reports, Tabellen und Grafiken darstellen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Wartung von CRM-Systemen

Ihr Profil

  • Kenntnis der wichtigsten Excel-Formeln zur Auswertung und Anreicherung von Daten wie bspw. SVERWEIS, ZÄHLENWENN, WENN
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Selbständige und vor allem sorgfältige Arbeitsweise
  • Fähigkeit sich in neue Sachverhalte und Software einzuarbeiten
  • Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Von Vorteil sind Kenntnisse in VBA oder SQL

Haben Sie Lust unser Team zwei- bis dreimal pro Woche im Bereich Datenanalyse und der Umsetzung unserer Projekte zu unterstützen?

Arbeitszeit: Flexibel nach Absprache, ab 16 Stunden pro Woche

Vergütung: fester Stundenlohn

Wir bieten Ihnen innerhalb eines jungen Teams in einer entspannten und dynamischen Arbeitsatmosphäre eine langfristige studienbegleitende Tätigkeit und die Möglichkeit, für sowohl innovative, junge Unternehmen als auch für Branchenführer unterschiedlicher Branchen interessante, anspruchsvolle Projekte mit umzusetzen.

Wichtig für uns ist die Bereitschaft, sich unter Anleitung in neue Sachverhalte und Software einzuarbeiten, die erlernten Kenntnisse und Prozesse eigenständig anzuwenden und diese auf verschiedene Aufgaben und Projektprozesse zu übertragen.

Die Stelle richtet sich insbesondere an Studierende mit einem Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Berufseinsteiger/Berufserfahrene

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Als High-Tech-Beratungs- und Serviceunternehmen suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich durch ihre angenehme Art, fachliches Können, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität auszeichnen. Wir suchen Menschen, die sich mit Freude und hoher Leistungsbereitschaft einbringen und anspruchsvolle Lösungen mit uns gemeinsam für unsere Kunden erarbeiten wollen.

Suchen Sie eine längerfristige Perspektive in spannenden zukunftsgerichteten Themen? Neugierig geworden? Dann finden Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote.

Mitarbeiter Presales/ Business Development

Starten Sie durch als Mitarbeiter Presales/ Business Development

– ab sofort –

Sympathische und kontaktfreudige Verstärkung für unser Team gesucht!

Als Mitarbeiter Presales/ Business Development unterstützen Sie uns im Rahmen der Durchführung anspruchsvoller vertriebsnaher Projekte bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

Ihre Aufgaben

  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung von Qualifizierungsgesprächen im B2B-Bereich , Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon!), Korrespondenz und Materialversand
  • Akquirierung und Vorbereitung von Vertriebsterminen
  • Pflegeverantwortung für das CRM-System

Wir bieten Ihnen eine langfristige und flexible Tätigkeit und die Möglichkeit, für sowohl innovative, junge Unternehmen als auch für Marktführer unterschiedlicher Branchen interessante, anspruchsvolle Projekte umzusetzen. Aufstiegsmöglichkeiten zum Teamleiter und Projektmanager vorhanden.

Ihr Profil

Diese Position richtet sich an Bewerber, die eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mitbringen! Ebenso sind uns aber auch Quereinsteiger willkommen! Zudem bringen Sie folgende Eigenschaften mit:

  • Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft am Telefon
  • Keine Angst Fragen zu stellen, Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Arbeitszeit: Flexibel 12-32 Stunden pro Woche

Vergütung: fester Stundenlohn plus Prämien

Sie haben Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melden Sie sich bei uns!

Telefonische Unterstützung in der Kundenbetreuung

Starten Sie durch als telefonische Unterstützung in der Kundenbetreuung

– ab sofort –

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Kundenbetreuung und Terminabstimmungen mit Kunden
  • Inbound und Outbound Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Versendung von Präsentationen und Angeboten und der Einholung von Feedbacks zu den entsprechenden Inhalten

Ihr Profil

  • Erste Erfahrung in der Telefonie Outbound/Inbound/Call Center
  • Sie kommunizieren gern und begeistern andere Menschen am Telefon
  • Sie sind empathisch und agieren dienstleistungsorientiert
  • Sie haben eine angenehme Telefonstimme
  • Außerdem zählen Sie Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zu Ihren Stärken

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (Mo. bis Fr.) mit Aufstiegsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen

Sie haben Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melden Sie sich bei uns!

IT-Administration
  • Sie wollen in der IT-Administration durchstarten und perspektivisch Ihre eigenen Ideen umsetzen?
  • Sie haben eine Ausbildung absolviert und brechen nun auf zu neuen Ufern?
  • Sie finden, dass das Informatikstudium zu theoretisch ist und suchen nun nach praktischen Herausforderungen?
  • Sie wollen Ihre Leidenschaft für IT Themen zum Beruf machen?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Administration von Windows-Server-Umgebungen
  • Netzwerktechnik
  • Inhouse User Support
  • Hardware-, Software- und Lizenzmanagement
  • IT Sicherheit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation / Quereinsteiger willkommen
  • Praktische Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Umgebungen und Netzwerken
  • Kenntnisse im Bereich Exchange Server, Virtualisierung/VMWare wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken wünschenswert
  • Zuverlässige, systematische und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Freuen Sie sich auf tolle Kollegen und Kolleginnen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit, kurze Kommunikationswege und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannendem Marktumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich als PDF-Datei unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per Email zu.

Berufseinsteiger oder Quereinsteiger bei entsprechender Qualifikation willkommen.

Unterstützung in der Inbound Telefonie

Die Dr. Bergmann · Dr. Rohde & consulting group GmbH (BRCG) bietet integrierte Gesamtlösungen für den Marketing- und Vertriebserfolg seiner Kunden. Die BRCG ist seit 1995 am Markt tätig und hat in dieser Zeit zahlreiche internationale Technologie-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen bei der Optimierung ihrer Performance in den Bereichen Marketing und Vertrieb begleitet.

Zur Unterstützung am Standort Bochum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit. (20 bis 38 Stunden pro Woche)

Unterstützung in der Inbound Telefonie

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme von eingehenden Anrufen und Vermittlung der Anrufe an zuständige Kollegen für uns bzw. unsere Auftraggeber
  • Beantwortung und Beratung der Anliegen
  • Terminabstimmungen und Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
  • Bei Interesse und Eignung auch die Möglichkeit, in die Outbound Telefonie einzusteigen

Ihr Profil

  • Freude am Telefonieren, sympathische Telefonstimme
  • Freundliches, service-/ kundenorientiertes und verbindliches Auftreten
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Inbound Telefonie, aber kein Muss

Arbeitszeiten: Belegungszeiten innerhalb der Inbound Telefonie Montag bis Donnerstag 8:00 bis 17:30 und Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr. Beispiele für die Verteilung der Stunden: 20 Stunden Teilzeit jeden Tag 8:00 bis 12:00 oder 13:30 bis 17:30 (Mo.-Fr.) Alternativ bei 28 Stunden 10:00 bis 16:00 jeden Tag (Mo.-Fr.).

Wie bieten Ihnen

  • Ein sympathisches Team und eine modernes Arbeitsumfeld
  • Die erste Anlaufstelle und damit auch die zentrale Stimme des Unternehmens bzw. unseres Auftraggebers zu sein
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bei uns!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltswunsches einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

Berufseinsteiger oder Quereinsteiger bei entsprechender Qualifikation willkommen.

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Kontakt zu uns