Karriere

 

Ausbildung

Studenten

Berufseinsteiger/
Berufserfahrene

Karriere bei BRCG

Werde Teil eines hochmotivierten und aufstrebenden Teams

Als inhabergeführte Unternehmensberatung im Herzen von Bochum unterstützt die Dr. Bergmann Dr. Rohde consulting group gmbh (BRCG) seine Auftraggeber über 20 Jahren erfolgreich bei der Eroberung neuer Märkte und hat sich als moderner sowie innovativer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb etabliert.

Mit ausgeprägtem Analytik- und Sales-Fokus übernimmt BRCG im Zeitalter der Digitalisierung Vermarktungsprozesse von Zielgruppenanalyse bis hin zur Vermittlung des ersten Kundentermins.

In zentraler Lage bietet BRCG Arbeitsplätze, die sich durch moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre, ein familiäres Arbeitsklima sowie hervorragende Verkehrsanbindungen auszeichnen und schafft so die Grundlage für die individuelle Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter/innen.

 

Ausbildung

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und möchten direkt in die Arbeitswelt durchstarten? Am Firmenstandort Bochum bilden wir dich zum bzw. zur Kaufmann/-frau für Büromanagement und Kaufmann/-frau für Dialogmarketing aus. Sende Deine Bewerbung bitte an unsere Personalabteilung.

Studenten

Werkstudenten, Praktikanten sowie Bachelor- bzw. Masteranden haben bei uns die Chance, neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und bereits in jungen Jahren eine hohe Verantwortung zu übernehmen. Nach Abschluss Deines Studiums stehen Ihnen außerdem vielfältige Karrierewege bei BRCG offen.

Berufseinsteiger/ Berufserfahrene

Du suchst nach einem erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben oder möchten Deine berufliche und persönliche Entwicklung vorantreiben? Bei BRCG findest Du innovative Projekte, vielseitige Aufgaben und neue Herausforderungen. Nutze die zahlreichen Möglichkeiten, die wir Dir bieten, um Deine Erfahrungen mit uns zu teilen und Deine Ideen zu verwirklichen.

Stellenangebote

BEWERBUNGSABLAUF:

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de

Bitte beachte, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

Bei generellen Fragen im Vorfeld steht Dir unsere Personalmanagerin Frau Kühnel unter Tel. 0234/ 77796-0 sehr gerne zur Verfügung.

Ausbildung

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Schulabschluss in der Tasche und was nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei uns, um Dir eine solide Basis für den weiteren beruflichen Werdegang aufzubauen?

In der dreijährigen Ausbildung lernst Du den Arbeitsalltag in einer modernen Unternehmensberatung kennen, die an relevanten und spannenden Zukunftsthemen arbeitet. Du erhältst parallel in der Berufsschule alle wichtigen theoretischen Inhalte vermittelt.

Ob als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation in unserem Front- und Back-Office oder als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing in unserem Business-Center bist Du eine wichtige Unterstützung für die Profis aus allen Fachbereichen.

Während der gesamten Ausbildungszeit stehen Dir natürlich unsere erfahrenen Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Das solltest Du wissen: Wir bilden für die Zukunft aus und planen auch über die Ausbildungszeit hinaus.

Neugierig geworden? Dann findest Du hier unsere aktuellen Ausbildungsstellen.

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Zum 01.08.2021 bieten wir Dir folgendes an:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Dialogmarketing

Kaufleute im Dialogmarketing planen und organisieren im Business-Centern Projekte für unterschiedliche Kunden aus Industrie, Handel oder Dienstleistungen. Dabei können – je nach Ausprägung des Business-Centers – sowohl eingehende Gespräche (Inbound) als auch die aktive Kontaktaufnahme mit Kunden und Interessenten (Outbound) im Vordergrund stehen.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Business-Center-Projekte
  • Projektsteuerung/-controlling
  • Daten aufbereiten und pflegen
  • Personal auswählen und Personaleinsätze planen
  • Schulungen organisieren und durchführen
  • Mitarbeitercoaching/ Vertriebsunterstützung

Dein Profil

  • Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Einwandfreies Deutsch
  • Kommunikationsstärke
  • Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss)

Wir bieten Dir

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Zum 01.08.2021 bieten wir Dir folgendes an:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Beschaffung, Rechnungswesen, Reiseplanung und Personalverwaltung.

Deine Aufgaben

  • Assistenz des Managements
  • Telefonate entgegennehmen, Auskünfte erteilen
  • Terminmanagement
  • Reiseplanung und –organisation
  • Organisation von Meetings und Konferenzen
  • Erstellung von Texten und Präsentationen nach Vorgabe für das Management
  • Schriftverkehr
  • Postein- und -ausgänge bearbeiten

Dein Profil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Offen und kommunikationsstark
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss)

Wir bieten Dir

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Studenten

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Das Studium ist für Studenten die perfekte Zeit, durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln, um den späteren Karriereweg zu ebnen. Die BRCG bietet Dir die Möglichkeit, vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit einer modernen Unternehmensberatung, die an spannenden und zukunftsrelevanten Themen arbeitet, zu gewinnen. Das hat nichts mit Kaffee kochen oder langweiligen Botengängen zu tun, hier arbeitest Du von Tag eins an als vollwertiges Teammitglied eng mit unseren Teamleitern zusammen und unterstützt sie bei laufenden Projekten. Eine umfangreiche Einarbeitung ist natürlich gewährleistet. Das macht Freude und bringt Dich weiter.

Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Werkstudenten Presales / Business Development

Starte durch im Bereich Presales/ Business Development !

– ab sofort –

In Deiner Einstiegsposition in unserem firmeneigenen Businesscenter unterstützt Du uns im Rahmen der Durchführung anspruchsvoller vertriebsnaher Projekte bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

Deine Aufgaben

  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung von Qualifizierungsgesprächen im B2B-Bereich, Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon!), Korrespondenz und Materialversand
  • Akquirierung und Vorbereitung von Vertriebsterminen
  • Pflegeverantwortung für das CRM-System

Anforderungsprofil

Diese Position richtet sich an Studenten aller Fachrichtungen! Gerne auch gezielt aus dem Bereich Finance and Investments, da wir speziell aus diesem Themenbereich Projekte bearbeiten.

  • Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft am Telefon
  • Keine Angst, Fragen zu stellen, Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Dir eine langfristige, flexible, studienbegleitende Tätigkeit und die Möglichkeit, für sowohl innovative, junge Unternehmen als auch für Branchenführer unterschiedlicher Branchen interessante, anspruchsvolle Projekte umzusetzen. Aufstiegsmöglichkeiten zum Teamleiter und Projektmanager vorhanden.

Probearbeitstage zum Reinschnuppern möglich!

Arbeitszeit: Flexibel 12-20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien nach Absprache mehr möglich)

Vergütung: fester Stundenlohn plus Prämien

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Berufseinsteiger/Berufserfahrene

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Als High-Tech-Beratungs- und Serviceunternehmen suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich durch ihre angenehme Art, fachliches Können, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität auszeichnen. Wir suchen Menschen, die sich mit Freude und hoher Leistungsbereitschaft einbringen und anspruchsvolle Lösungen mit uns gemeinsam für unsere Kunden erarbeiten wollen.

Suchst du eine längerfristige Perspektive in spannenden zukunftsgerichteten Themen? Neugierig geworden? Dann findest Du hier unsere aktuellen Stellenangebote.

Mitarbeiter Presales / Business Development

Starte durch als Mitarbeiter Presales/ Business Development

– ab sofort –

Sympathische und kontaktfreudige Verstärkung für unser Team gesucht!

Als Mitarbeiter Presales/ Business Development unterstützt Du uns im Rahmen der Durchführung anspruchsvoller, vertriebsnaher Projekte bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

Deine Aufgaben

  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung von Qualifizierungsgesprächen im B2B-Bereich , Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon!), Korrespondenz und Materialversand
  • Akquirierung und Vorbereitung von Vertriebsterminen
  • Pflegeverantwortung für das CRM-System

Wir bieten Dir eine langfristige und flexible Tätigkeit und die Möglichkeit, für sowohl innovative, junge Unternehmen als auch für Marktführer unterschiedlicher Branchen interessante, anspruchsvolle Projekte umzusetzen. Aufstiegsmöglichkeiten zum Teamleiter und Projektmanager vorhanden.

Dein Profil

Diese Position richtet sich an Bewerber, die eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mitbringen! Ebenso sind uns aber auch Quereinsteiger willkommen! Zudem bringst Du folgende Eigenschaften mit:

  • Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft am Telefon
  • Keine Angst, Fragen zu stellen, Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Arbeitszeit: Flexibel 12-32 Stunden pro Woche

Vergütung: fester Stundenlohn plus Prämien

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich sich bei uns!

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Telefonische Kundenbetreuung Voll-/Teilzeit

Sympathische und kommunikative Verstärkung für unser Team gesucht!

 

Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e freundliche/n und kommunikative/n telefonische/n Kundenbetreuer/in in Teil- oder Vollzeit (20 bis 38 Stunden pro Woche).

Als Telefonischer Kundenbetreuer/in übernimmst Du die Entgegennahme eingehender Anrufe und unterstützt uns bei der Betreuung von Kunden und Interessenten sowie der Bearbeitung individueller Kundenanliegen.

 

Deine Aufgaben

  • Entgegennahme eingehender Anrufe und Betreuung von Kunden
  • Beantwortung von Fragen und Bearbeitung individueller Kundenanliegen
  • Abstimmung und Management von Terminen
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
  • Vermittlung der Gesprächspartner an zuständige Fachkollegen

Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus

  • Freude an der Telefonie und dem Umgang mit Menschen
  • Ein besonders gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Sympathische, freundliche Telefonstimme
  • Positives sowie service- und kundenorientiertes Auftreten
  • Sorgfältige und organisierte Arbeitsweise
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Inbound Telefonie, aber kein Muss

Arbeitszeiten

Die Belegungszeiten innerhalb der Inbound Telefonie sind montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:30 und freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr.

Beispiele für die Verteilung der Stunden:

  • Bei 20 Stunden Teilzeit: täglich von 8:00 bis 12:00 oder 13:30 bis 17:30 Uhr (Mo.-Fr.)
  • Alternativ bei 28 Stunden: täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr (Mo.-Fr.)

Wir bieten Dir

  • Vielseitige Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Die Zusammenarbeit mit einem sympathisches Team
  • Ein familiäres Arbeitsklima
  • Die erste Anlaufstelle und damit auch die zentrale Stimme des Unternehmens bzw. unseres Auftraggebers zu sein
  • Spannendes Marktumfeld mit vielen zukunftsreichen Branchen
  • Bei Interesse und Eignung auch die Möglichkeit, in die Outbound Telefonie einzusteigen

 

Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns! Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind bei entsprechender Qualifikation herzlich willkommen.

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) und Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Deinen Gehaltswunsch einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de

Bitte beachte, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

 

Kontaktdaten:

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Kundenberatung und Presales für Medizinprodukte in Voll-/Teilzeit

Sympathische und kommunikative Verstärkung für unser Team gesucht!

 

Für unser hauseigenes B2B Business Center benötigen wir zeitnah eine kommunikative Fachberatung und Presales-Kraft im Bereich Medizinprodukte. Du unterstützt uns bei der telefonischen Kundenberatung sowie der Durchführung qualifizierter Presales-Gespräche mit ausgewählten Fachzielgruppen des Gesundheitsmarktes.

Die Tätigkeit fällt in den Aufgabenbereich zertifizierter Medizinprodukteberater/innen. BRCG bietet Dir jedoch auch die Möglichkeit, eine entsprechende Zertifizierung zur/zum Medizinprodukteberater/in intern zu erlangen.

Quereinsteiger sind daher ebenso wie Fachkräfte willkommen!

 

Deine Aufgaben

  • Telefonische Beratung von Kunden und Durchführung von Presales-Gesprächen im Bereich Medizinprodukte und Medizintechnikprodukte
  • Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner im Medizinbereich
  • Qualifizierte Beantwortung von Kundenfragen und Bearbeitung individueller Kundenanliegen
  • Korrespondenz und Materialversand
  • Sorgfältige Pflege von CRM-Systemen

Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus

  • Ein besonders gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Rhetorisch stark und wortegewandt
  • Freundliches, service- und kundenorientiertes Auftreten
  • Freunde am Umgang mit Menschen und an der Telefonie
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sorgfältige und organisierte Arbeitsweise
  • Zertifizierung zum/zur Medizinprodukteberater/in wünschenswert, aber kein Muss

Deine Perspektiven

  • Zertifizierung zum/zur Medizinprodukteberater/in (falls nicht vorhanden)
  • Aufstiegsmöglichkeiten zur Teamleitung

 

Wir bieten Dir eine langfristige, flexible sowie vielseitige Beschäftigung und die Möglichkeit, bestehendes Fachwissen in einem spannenden Arbeitskontext anzuwenden oder eine Zertifizierung zum/zur Medizinprodukteberater/in zu erlangen und Ihr neu erworbenes Wissen gezielt einzusetzen.

 

Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns!

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) und Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Deinen Gehaltswunsch einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de

Bitte beachte, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Interesse? - Persönlichen Termin vereinbaren!