Karriere

 

Ausbildung

Studenten

Berufseinsteiger/
Berufserfahrene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karriere bei BRCG

Werde Teil eines hochmotivierten und aufstrebenden Teams

Als inhabergeführte Unternehmensberatung im Herzen von Bochum unterstützt die Dr. Bergmann Dr. Rohde consulting group gmbh (BRCG) seine Auftraggeber über 20 Jahre erfolgreich bei der Eroberung neuer Märkte und hat sich als moderner sowie innovativer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb etabliert.

Mit ausgeprägtem Analytik- und Sales-Fokus übernimmt BRCG im Zeitalter der Digitalisierung Vermarktungsprozesse von Zielgruppenanalyse bis hin zur Vermittlung des ersten Kundentermins.

In zentraler Lage bietet BRCG Arbeitsplätze, die sich durch moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre, ein familiäres Arbeitsklima sowie hervorragende Verkehrsanbindungen auszeichnen und schafft so die Grundlage für die individuelle Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter/innen.

 

Ausbildung

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und möchtest direkt in die Arbeitswelt durchstarten? Am Firmenstandort Bochum bilden wir Dich zum bzw. zur Kaufmann/-frau für Büromanagement und Kaufmann/-frau für Dialogmarketing aus. Sende Deine Bewerbung bitte an unsere Personalabteilung.

Studenten

Werkstudenten, Praktikanten sowie Bachelor- bzw. Masteranden haben bei uns die Chance, neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und bereits schnell Verantwortung zu übernehmen. Nach Abschluss Deines Studiums stehen Dir außerdem vielfältige Karrierewege bei BRCG offen.

Berufseinsteiger/ Berufserfahrene

Du suchst nach einem erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben oder möchtest Deine berufliche und persönliche Entwicklung vorantreiben? Bei BRCG findest Du innovative Projekte, vielseitige Aufgaben und neue Herausforderungen. Nutze die zahlreichen Möglichkeiten, die wir Dir bieten, um Deine Erfahrungen mit uns zu teilen und Deine Ideen zu verwirklichen.

Stellenangebote

BEWERBUNGSABLAUF:

Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de.

Bitte beachte, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können, weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

Bei generellen Fragen im Vorfeld steht Dir unsere Personalmanagerin Frau Kühnel unter Tel. 0234/ 77796-0 sehr gerne zur Verfügung.

 

 Aktuell ist keine passende Stelle für Dich dabei? Wir freuen uns genauso über Deine Initiativbewerbung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausbildung

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Schulabschluss in der Tasche und was nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei uns, um Dir eine solide Basis für den weiteren beruflichen Werdegang aufzubauen?

In der dreijährigen Ausbildung lernst Du den Arbeitsalltag in einer modernen Unternehmensberatung kennen, die an relevanten und spannenden Zukunftsthemen arbeitet. Du erhältst parallel in der Berufsschule alle wichtigen theoretischen Inhalte vermittelt.

Ob als Kaufmann/-frau für Büromanagement in unserem Front- und Back-Office oder als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing in unserem Business-Center bist Du eine wichtige Unterstützung für die Profis aus allen Fachbereichen.

Während der gesamten Ausbildungszeit stehen Dir natürlich unsere erfahrenen Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Das solltest Du wissen: Wir bilden für die Zukunft aus und planen auch über die Ausbildungszeit hinaus.

Neugierig geworden? Dann findest Du hier unsere aktuellen Ausbildungsstellen.

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Zum 01.08.2022 bieten wir Dir folgendes an:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Dialogmarketing

Kaufleute im Dialogmarketing planen und organisieren im Business-Centern Projekte für unterschiedliche Kunden aus Industrie, Handel oder Dienstleistungen. Dabei können – je nach Ausprägung des Business-Centers – sowohl eingehende Gespräche (Inbound) als auch die aktive Kontaktaufnahme mit Kunden und Interessenten (Outbound) im Vordergrund stehen.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Business-Center-Projekte
  • Projektsteuerung/-controlling
  • Daten aufbereiten und pflegen
  • Personal auswählen und Personaleinsätze planen
  • Schulungen organisieren und durchführen
  • Mitarbeitercoaching/ Vertriebsunterstützung

Dein Profil

  • Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Einwandfreies Deutsch
  • Kommunikationsstärke
  • Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss)

Wir bieten Dir

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen
  • Ideale Verkehrsanbindungen (U35) und kostenlose Parkplätze mit Wallbox
  • Auswahl an kostenlosen Getränken
  • Gemeinschaftliche Firmenevents
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Zum 01.08.2022 bieten wir Dir folgendes an:

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Beschaffung, Rechnungswesen, Reiseplanung und Personalverwaltung.

Deine Aufgaben

  • Assistenz des Managements
  • Telefonate entgegennehmen, Auskünfte erteilen
  • Terminmanagement
  • Reiseplanung und –organisation
  • Organisation von Meetings und Konferenzen
  • Erstellung von Texten und Präsentationen nach Vorgabe für das Management
  • Schriftverkehr
  • Postein- und -ausgänge bearbeiten

Dein Profil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Offen und kommunikationsstark
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Organisationstalent, Zielorientierung, Belastbarkeit und Engagement
  • Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss)

Wir bieten Dir

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in das Berufsleben mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Im Rahmen Deiner Ausbildung wirst Du an der Schnittstelle zwischen Management und unseren Organisationsbereichen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen erhalten
  • Kurze Kommunikationswege
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Spannendes Marktumfeld in Zukunftsthemen
  • Ideale Verkehrsanbindungen (U35) und kostenlose Parkplätze mit Wallbox
  • Auswahl an kostenlosen Getränken
  • Gemeinschaftliche Firmenevents
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Studenten

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Das Studium ist für Studenten die perfekte Zeit, durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln, um den späteren Karriereweg zu ebnen. Die BRCG bietet Dir die Möglichkeit, vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit einer modernen Unternehmensberatung, die an spannenden und zukunftsrelevanten Themen arbeitet, zu gewinnen. Das hat nichts mit Kaffee kochen oder langweiligen Botengängen zu tun, hier arbeitest Du von Tag eins an als vollwertiges Teammitglied eng mit unseren Teamleitern zusammen und unterstützt sie bei laufenden Projekten. Eine umfangreiche Einarbeitung ist natürlich gewährleistet. Das macht Freude und bringt Dich weiter.

Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Werkstudierende Presales / Business Development

Starte durch im Bereich Presales/ Business Development !

– ab sofort –

In Deiner Einstiegsposition in unserem firmeneigenen Businesscenter unterstützt Du uns im Rahmen der Durchführung anspruchsvoller vertriebsnaher Projekte bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

Deine Aufgaben

  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung von Qualifizierungsgesprächen im B2B-Bereich, Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon!), Korrespondenz und Materialversand
  • Akquirierung und Vorbereitung von Vertriebsterminen
  • Pflegeverantwortung für das CRM-System

Anforderungsprofil

Diese Position richtet sich an Studenten aller Fachrichtungen! Gerne auch gezielt aus dem Bereich Finance and Investments, da wir speziell aus diesem Themenbereich Projekte bearbeiten.

  • Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft am Telefon
  • Keine Angst, Fragen zu stellen, Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten dir

  • Eine langfristige, flexible, studienbegleitende Tätigkeit
  • Die Möglichkeit, spannende, anspruchsvolle Projekte für innovative und führende Unternehmen unterschiedlichster Branchen umzusetzen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Die Zusammenarbeit mit einem sympathisches Team
  • Aufstiegsmöglichkeiten zum Teamleiter
  • Moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre
  • Ideale Verkehrsanbindungen (U35) und kostenlose Parkplätze mit Wallbox
  • Auswahl an kostenlosen Getränken
  • Gemeinschaftliche Firmenevents
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Probearbeitstage zum Reinschnuppern möglich!

Arbeitszeit: Flexibel 20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien nach Absprache mehr möglich)

Vergütung: fester Stundenlohn plus Prämien

 

Kontaktdaten

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
Constanze Kühnel
Steinring 125
44789 Bochum
0234/ 77796-0
www.brcg.de

Werkstudierende in der Telefonischen Kundenbetreuung Inbound (m/w/d)

Stets gut aufgelegt? – Deine Chance im BRCG-Kundendialog!

Für unser Business Center in Bochum benötigen wir zeitnah eine freundliche und kommunikative Kundenbetreuung in der Inbound-Telefonie, die uns 20 Stunden pro Woche unterstützt.

Als Werkstudierende/r in der Inbound-Telefonie bist Du für die Annahme eingehender Anrufe verantwortlich und berätst Kunden und Interessenten hinsichtlich individueller Fragen und Anliegen.

 

Deine Aufgaben

  • Entgegennahme eingehender Anrufe und Vermittlung der Gesprächspartner an zuständige Fachkollegen
  • Betreuung von Kunden, Beantwortung ihrer Fragen und Bearbeitung individueller Anliegen
  • Terminmanagement und Abstimmung von Meetings und Geschäftsgesprächen
  • Unterstützung beim Tagesgeschäft und administrativen Tätigkeiten

 

Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus

Diese Position richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen! Deine Eigenschaften sind:

  • sprachliches Ausdrucksvermögen auf einem besonders hohen Niveau
  • offenerer, freundlicher Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten
  • Freude an der Telefonie und dem Kontakt zu Menschen
  • Sympathische, positive Telefonstimme
  • Sorgfältige Arbeitsweise und gute Organisation
  • Erste Erfahrungen in der Inbound-Telefonie wünschenswert, aber kein Muss

 

 

Wir bieten Dir

  • Die Mitarbeit an spannenden Projekten aus verschiedenen Branchen
  • Die Zusammenarbeit mit einem sympathischen und aufgeschlossenen Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielseitigen, zukunftsrelevanten Arbeitskontext
  • Moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre
  • Ideale Verkehrsanbindungen: Direkt an U-Bahnlinie 35 und Springorum Radweg
  • Kostenlose Parkplätze mit Wallbox

 

Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns!

Sende Deine Kurzbewerbung (als PDF) und Dein frühestmögliches Eintrittsdatum einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de.

 

Kontaktdaten:

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh

Constanze Kühnel

Steinring 125

44789 Bochum

0234/ 77796-0

jobs@brcg.de

www.brcg.de

Werkstudierende im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Kommunikationstalent und die Fähigkeit, zu überzeugen? – Deine Chance im Business Development!

Für unser Business Center in Bochum suchen wir zeitnah eine freundliche, kommunikative Unterstützung mit Überzeugungskraft für den Vertriebsinnendienst.

Als Werkstudierende/r im BRCG-Business Center bist Du für die Durchführung anspruchsvoller, vertriebsnaher Projekte zuständig und unterstützt uns bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

 

Deine Aufgaben im Vertriebsinnendienst

  • Abstimmung und Management von Terminen
  • Korrespondenz und Materialversand
  • Sorgfältige Pflege von CRM-Systemen und Kundendaten
  • Vermarktung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon)
  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung qualifizierter Vertriebsgespräche im B2B-Bereich

 

Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus

  • Kommunikationsstärke und ein besonders gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Überzeugungskraft, Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
  • Anpassungsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sorgfältige und organisierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Dir

  • Die Mitarbeit an spannenden Projekten aus verschiedenen Branchen
  • Die Zusammenarbeit mit einem sympathischen und aufgeschlossenen Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielseitigen, zukunftsrelevanten Arbeitskontext
  • Moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre
  • Ideale Verkehrsanbindungen: Direkt an U-Bahnlinie 35 und Springorum Radweg
  • Kostenlose Parkplätze mit Wallbox

 

Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns!

Sende Deine Kurzbewerbung (als PDF) und Dein frühestmögliches Eintrittsdatums einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de.

Bitte beachte, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können. Weitere Dateiformate wie .Zip- oder Word-Dateien oder Verweise wie Links o.ä. werden umgehend ohne Rückmeldung gelöscht.

 

Kontaktdaten:

Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh

Constanze Kühnel

Steinring 125

44789 Bochum

+4923477796-0

jobs@brcg.de

www.brcg.de

Berufseinsteiger/Berufserfahrene

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

Als High-Tech-Beratungs- und Serviceunternehmen suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich durch ihre angenehme Art, fachliches Können, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität auszeichnen. Wir suchen Menschen, die sich mit Freude und hoher Leistungsbereitschaft einbringen und anspruchsvolle Lösungen mit uns gemeinsam für unsere Kunden erarbeiten wollen.

Suchst Du eine längerfristige Perspektive in spannenden zukunftsgerichteten Themen? Neugierig geworden? Dann findest Du hier unsere aktuellen Stellenangebote.

Mitarbeiter Presales / Business Development

Starte durch als Mitarbeiter Presales/ Business Development

– ab sofort –

Sympathische und kontaktfreudige Verstärkung für unser Team gesucht!

Als Mitarbeiter Presales/ Business Development unterstützt Du uns im Rahmen der Durchführung anspruchsvoller, vertriebsnaher Projekte bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

Deine Aufgaben

  • Qualifizierung von Gesprächspartnern
  • Durchführung von Qualifizierungsgesprächen im B2B-Bereich , Vorstellung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon!), Korrespondenz und Materialversand
  • Akquirierung und Vorbereitung von Vertriebsterminen
  • Pflegeverantwortung für das CRM-System

Wir bieten dir

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Die Zusammenarbeit mit einem sympathisches Team
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden, zukunftsrelevanten Arbeitskontext
  • Moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre
  • Ideale Verkehrsanbindungen (U35) und kostenlose Parkplätze mit Wallbox
  • Auswahl an kostenlosen Getränken
  • Gemeinschaftliche Firmenevents
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                Dein Profil

                Diese Position richtet sich an Bewerber, die eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mitbringen! Ebenso sind bei uns aber auch Quereinsteiger willkommen! Zudem bringst Du folgende Eigenschaften mit:

                • Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft am Telefon
                • Keine Angst, Fragen zu stellen, Flexibilität im Umgang mit Menschen und schnell wechselnden Situationen
                • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

                Arbeitszeit: Flexibel 12-32 Stunden pro Woche

                Vergütung: fester Stundenlohn plus Prämien

                Du hast Lust auf ein nettes Team in einem spannenden Projektumfeld? Dann melde Dich bei uns!

                 

                Kontaktdaten

                Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
                Constanze Kühnel
                Steinring 125
                44789 Bochum
                0234/ 77796-0
                www.brcg.de

                Telefonische Kundenbetreuung Voll-/Teilzeit

                Stets gut aufgelegt? – Deine Chance im BRCG Kundendialog!

                 

                Als inhabergeführte Unternehmensberatung im Herzen von Bochum unterstützt die  Dr.  Bergmann  Dr.  Rohde  consulting  group gmbh (BRCG) seine Auftraggeber über 20 Jahre erfolgreich bei der Eroberung neuer Märkte und hat sich als moderner sowie innovativer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb etabliert.

                Mit ausgeprägtem Analytik- und Sales-Fokus übernimmt BRCG im Zeitalter der Digitalisierung Vermarktungsprozesse von Zielgruppenanalyse bis hin zur Vermittlung des ersten Kundentermins.

                 

                In zentraler Lage bietet BRCG Arbeitsplätze, die sich durch moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre, ein familiäres Arbeitsklima sowie hervorragende Verkehrsanbindungen auszeichnen und schafft so die Grundlage für die individuelle Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter/innen.

                 

                Für unser Business Center in Bochum benötigen wir zeitnah eine freundliche und kommunikative Kundenbetreuung in der Inbound-Telefonie in Teil- oder Vollzeit (20 bis 38 Wochenstunden).

                Als Kundenbetreuung in der Inbound-Telefonie bist Du für die Annahme eingehender Anrufe verantwortlich und berätst Kunden und Interessenten hinsichtlich individueller Fragen und Anliegen.

                 

                Deine Aufgaben

                • Entgegennahme eingehender Anrufe und Vermittlung der Gesprächspartner an zuständige Fachkollegen
                • Betreuung von Kunden, Beantwortung ihrer Fragen und Bearbeitung individueller Anliegen
                • Terminmanagement und Abstimmung von Meetings und Geschäftsgesprächen
                • Unterstützung beim Tagesgeschäft und administrativen Tätigkeiten

                 

                Folgende Eigenschaften zeichnen Dich aus

                • sprachliches Ausdrucksvermögen auf einem besonders hohen Niveau
                • offenerer, freundlicher Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten
                • Freunde an der Telefonie und dem Kontakt zu Menschen
                • Sympathische, positive Telefonstimme
                • Sorgfältige Arbeitsweise und gute Organisation
                • Erste Erfahrungen in der Inbound-Telefonie wünschenswert, aber kein Muss

                 

                 

                Arbeitszeiten

                Die Belegungszeiten für die Kundenbetreuung in der Inbound-Telefonie sind montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:30 und freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr.

                 

                Beispiele für die Verteilung der Stunden:

                • Bei 20 Stunden Teilzeit: täglich von 8:00 bis 12:00 oder 13:30 bis 17:30 Uhr (Mo.-Fr.)
                • Alternativ bei 28 Stunden: täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr (Mo.-Fr.)

                 

                 

                Wir bieten Dir

                • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiären Arbeitsumfeld
                • Die Zusammenarbeit mit einem sympathisches Team
                • Die erste Kontaktperson für Kunden des Unternehmens bzw. unserer Auftraggeber zu sein und die Möglichkeit diese zu repräsentieren
                • Vielseitiger Arbeitskontext mit diversen zukunftsrelevanten Branche
                • Bei Interesse und Eignung auch die Möglichkeit, in die Outbound Telefonie einzusteigen
                • Moderne Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre
                • Ideale Verkehrsanbindungen

                 

                Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns! Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind bei entsprechender Qualifikation herzlich willkommen.

                Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF) und Dein frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Deinen Gehaltswunsch einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de

                Bitte beachte, dass Bewerbungen per Email ausschließlich im Rahmen der Übermittlung eines PDF-Dokumentes berücksichtigt werden können.

                 

                Kontaktdaten:

                Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh

                Constanze Kühnel

                Steinring 125

                44789 Bochum

                0234/ 77796-0

                jobs@brcg.de

                www.brcg.de

                Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

                Kommunikationstalent und die Fähigkeit, zu überzeugen? Ihre Chance im Business Development!

                Für unser Business Center in Bochum suchen wir zeitnah eine freundliche, kommunikative Unterstützung mit Überzeugungskraft für den Vertriebsinnendienst.

                Als Mitarbeiter/in im BRCG-Business Center sind Sie in Voll- oder Teilzeit für die Durchführung anspruchsvoller, vertriebsnaher Projekte zuständig und unterstützen uns bei der Qualifizierung von Kunden und Interessenten.

                Ihre Aufgaben im Vertriebsinnendienst

                • Abstimmung und Management von Terminen
                • Korrespondenz und Materialversand
                • Sorgfältige Pflege von CRM-Systemen und Kundendaten
                • Vermarktung von Produkten und Lösungen unserer Partner (kein direkter Verkauf am Telefon)
                • Qualifizierung von Gesprächspartnern

                Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus

                • sprachliches Ausdrucksvermögen auf einem besonders hohen Niveau
                • offenerer, freundlicher Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten
                • Freude an der Telefonie und dem Kontakt zu Menschen
                • Sympathische, positive Telefonstimme
                • Sorgfältige Arbeitsweise und gute Organisation

                Wir bieten Ihnen

                • Vielseitige Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
                • Die Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team
                • Ein familiäres Arbeitsklima
                • Die erste Anlaufstelle und damit auch die zentrale Stimme des Unternehmens bzw. unseres Auftraggebers zu sein
                • Spannendes Marktumfeld mit vielen zukunftsreichen Branchen
                • Ideale Verkehrsanbindungen (U35) und kostenlose Parkplätze mit Wallbox
                • Auswahl an kostenlosen Getränken
                • Gemeinschaftliche Firmenevents
                • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

                Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bei uns! Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind bei entsprechender Qualifikation herzlich willkommen.
                Senden Sie Ihre Kurzbewerbung (als PDF), Ihr frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Ihren Gehaltswunsch einfach per Mail an Frau Kühnel: jobs@brcg.de.

                Kontaktdaten:
                Dr. Bergmann – Dr. Rohde & consulting group gmbh
                Constanze Kühnel
                Steinring 125
                44789 Bochum
                +4923477796-0
                jobs@brcg.de
                www.brcg.de

                Interesse? - Persönlichen Termin vereinbaren!