Leistungsangebot

 

Kontakt zu uns

Branchen & Kundenbeispiele

Mit modernen systematischen und intelligenten Methoden eröffnet BRCG seinen Kunden eine neue Dimension der Vermarktung.

Mit seinen Leistungsbereichen „Business-Analytics“ – als Radarsystem zur Identifizierung von Märkten, Kunden und Vertriebschancen und „Business-Services“ – als der Kontaktaufnahme, Türöffner und Pipeline-Prozess im Neugeschäft bietet BRCG höchstes Verfahrens- und Praxis-Know-how für die digitale Markteroberung im Zeitalter Vertrieb 4.0.

„sales orientiertes Big Data Projekt“

Business-Analytics

Modernste semantische Technologien schaffen für Kunden die Möglichkeit, Massendaten aus dem Internet individuell und mit hohem Automatisierungsgrad für anspruchsvolle Vermarktungsstrategien auszuwerten.

Kontakt zu uns

Business-Analytics

Die langjährige Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten und eine intensive Forschungstätigkeit sind die Ursache dafür, dass BRCG bereits frühzeitig intelligente Verfahren im Bereich webanalytischer Methoden entwickeln und einsetzen konnte. Modernste semantische Technologien schaffen für Kunden die Möglichkeit, Massendaten aus dem Internet individuell und mit hohem Automationsgrad für anspruchsvolle Vermarktungsfragestellungen auszuwerten. Hierzu werden Informationen aus dem Internet, Social-Network-Portalen und Datenbanken ausgewertet und miteinander verknüpft.

Die Vielzahl sowie Komplexität der dabei analysierten Daten lässt sich als „sales orientiertes Big Data Projekt“ modernster Prägung bezeichnen. Kunden erzielen durch diese Form der Unterstützung in kurzer Zeit Wissensvorsprünge und Leadership in ihrer Branche. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig:

Potenzialanalyse

Auswertung des Datengoldes aus dem Web (z.B. Internetseiten, Portale, Geschäftsberichte, Veröffentlichungen) mittels automatisierter Verfahren. Identifizierung, Bewertung und Filterung geeigneter Zielgruppen und Potenzialkunden, Partner oder Organisationen aus tausenden von Unternehmen. Zielsetzung: „Aufstellung relevanter Markt – wer besitzt Potenzial?“

Frühwarn-Systeme / Radar-Systeme

Mittels unterjährig wirkender Analytik- und Monitoring-Verfahren erkennt BRCG für seine Auftraggeber vertriebsrelevante Veränderungen bei ausgewählten Kunden, Märkten und Organisationen. Zielsetzung „Die relevanten Kunden / Organisationen scannen, verstehen und verfolgen – wo entwickeln sich für uns Geschäftschancen?“

Business Analytics by BRCG

Erhöht Geschwindigkeit, Transparenz, Vorsprungswissen und ermöglicht die Fokussierung auf die wirklich relevanten Organisationen, Zielgruppen und Aktivitäten im Rahmen eines Vermarktungsprozesses. Grundlage für Fokussierung, Transparenz und Vorsprung vor dem Wettbewerb sowie Effizienz im eigenen Vertrieb!

Kontakt zu uns

systematischer Neukundenkontaktprozess

Business-Services

Bestehende Vertriebsorganisationen tun sich schwer mit der systematischen Neukundengewinnung. Um Kunden auf diesem Weg unterstützen zu können, hat BRCG einen durchgängigen Kontakt- und Steuerungsprozess entwickelt und umgesetzt, der als komplettes Servicepaket angeboten wird und Kunden bei einem Teil des Vertriebsprozesses („plug and play“) unterstützt.

Business-Services

Vertriebsorganisationen sind oftmals durch eine account-orientierte oder regionale Zuordnung gekennzeichnet. Wenn in Deutschland von Vertrieb gesprochen wird, ist zumeist die Rede von der Betreuung bestehender Kunden.

BRCG hat bereits vor mehr als 20 Jahren erkannt, dass ein systematischer Neukundenkontaktprozess in den meisten Unternehmen gar nicht existiert. Echte Kaltakquise ist im Vertrieb nicht besonders beliebt. Dieser „blinde Fleck“ in der Vertriebsstrategie wird in entscheidenden Unternehmenssituationen jedoch häufig zur Erfolgsblockade. In der Praxis wird das Neugeschäft so oftmals den einzelnen Vertriebsmitarbeitern selbst überlassen, mit der Folge, dass die als unbequem eingeschätzte Tätigkeit ganz unterbleibt oder wenig systematisch ausgeübt wird.

Bestehende Vertriebsorganisationen tun sich schwer mit der systematischen Neukundeneroberung. Die Gründe sind vielfältig: falsche Ziele, falsche Methoden, falsche Sprache, falsche Leute. Um Kunden auf diesem Weg unterstützen zu können, hat BRCG einen durchgängigen Kontakt- und Steuerungsprozess entwickelt und umgesetzt, der als komplettes Servicepaket angeboten wird und Kunden bei einem Teil des Vertriebsprozesses („plug and play“) unterstützt. Die Leistung ist als Baukastensystem zu verstehen und übernimmt die Arbeiten, die entweder nicht getan werden oder wenig gewollt sind:

Story Telling

Komplexe Themen und Angebote für die Kaltakquise strukturieren, vereinfachen und erklären. Kundennutzen und USP-orientierte Argumentation!

Argumentationswelten

Aufbau einer Argumentationsbasis für die Gespräche aus Sicht verschiedener Zielgruppen und Stakeholder.

On-Demand-Kaltakquise-Strategie

Aus der Analytik entwickelte „One to One-Gesprächsstrategie“. Computergestützte Einwandbehandlung durch moderne WIKI-Systeme.

Mehrwert-Termine für Vertrieb

BRCG ermittelt, bewertet und qualifiziert das Kundeninteresse und vereinbart erst dann einen Termin, wenn Interesse und Potenzial erkennbar sind. Keine „Kaffee-Koch-Termine“.

Analytik / BI

BI-gestütztes Performance Monitoring. Gesprächs- und Kontaktaktivitäten werden tagesaktuell verfolgt und ausgewertet. Strategische Marktforschung aus Gesprächs-Feedbacks bringt Mehrwert und Wissen!

Umsetzung als echter Partner

Durchführung der Leistungen und Prozesse über eigenes spezialisiertes Business-Kontakt-Center, das seit mehr als 20 Jahren bei BRCG betrieben wird. Keine Subunternehmer, kein Telemarketing. Durchgängiger Prozess bis zur Terminübergabe.

Die Vorteile passen in die Zeit:

 

  • Zeitersparnis / Time to Market
  • Transparenz über Marktpotenzial und verbesserte Pipelineplanung
  • Entlastung der Sales-Organisation, Motivation der Mitarbeiter
  • Budgeteinsparung / Verringerung der Prozesskomplexität

Beschleunigen Sie Ihren Markterfolg und Unternehmenswert

BRCG Management Consulting

Kontakt zu uns